Unsere Story

Hi, wir sind SHEKO.

Wir gehen gesunde Ernährung anders an: lockerer, leckerer und freier. Ob Balance gewinnen oder Gewicht verlieren – wir wollen, dass ihr mit Genuss & Freude an eure ganz eigenen Ziele kommt. Darum machen wir Schluss mit strikten Regeln und Diät-Druck und gehen mit Leichtigkeit, Genuss und ohne Verzicht an die Sache. Denn wir finden: Ernährung soll sich einfach, natürlich und gut anfühlen.
Es geht nicht um das "eine Richtig", denn viele Wege führen zum Wohlfühl-Ich

Unsere Story

Der Shake up call

Wenn wir “über uns” sprechen, meinen wir Dich, unsere Community, das ganze Team. Am Anfang waren das aber nur wir zwei: Fabienne & Dustin. Wir studierten dual zusammen und hatten lange Tage und nur kurze Pausen, die wenn überhaupt für Fast Food genügten. Unsere Work-Health-Balance begann zu schwanken. Eine schnelle und gesunde Lösung musste her. Die Suche nach dem idealen Shake fällt jedoch ernüchternd aus.

"Wir konnten damals keinen Shake finden, der Top-Nährwerte hat UND schmeckt, Also haben wir ihn eben selbst entwickelt.”

Der SHEKO Shake ist auch ideal für unterwegs in unserem Shaky Shaker.

Unsere Überzeugung

Shake it easy

Sind wir mal ehrlich: sich richtig gut und gesund zu ernähren kann schon echt stressig sein. Wir sind davon überzeugt, dass es auf dem Weg dahin keine Regeln gibt – denn für uns gibt es nur ein Richtig: Deins. Wir schreiben Dir nichts vor, denn wir glauben daran, dass es gesund ist, das Leben leicht zu nehmen. Spaß ist gesünder als jeder strikte Meal-Plan. Genieße einfach, was Du liebst! Das ist Dein Weg zum „Wohlfühl-Ich“. SHEKO begleitet Dich dabei.

Wohlfühlen hat nicht nur etwas mit dem Gewicht zu tun.

Unsere Philosophie

Gesunde Ernährung. Neu gedacht.

Mit SHEKO gehen wir gesunde Ernährung neu an. Wir haben mit einem Shake begonnen. Heute sind wir ein ganzer Lifestyle – eine Art, ausgeglichener zu leben, ohne Kompromisse. Darum stimmt unser Team aus Foodies, Ernährungsexpert:innen und Naschkatzen alle Produkte und Zutaten sorgfältig aufeinander ab – für ein ganzheitliches Konzept, das euch nicht nur auf dem Weg zum Wohlfühl-Ziel unterstützt, sondern auch Spaß macht und schmeckt.

Wir machen uns die Gedanken, damit Du sie Dir nicht machen musst und halten Dir aufwändige Ernährungs-, Diätregeln fern.

Unsere Werte
  • REAL

    Wir sind eine Community – mittendrin statt nur dabei. Unsere Produkte testen wir natürlich selbst. Und geben sie nur frei, wenn wir absolut dahinterstehen.

  • EHRLICH

    Wir sprechen offen und transparent miteinander. Wir geben konstruktives Feedback auf Augenhöhe. Bei uns gibt’s flache Hierarchien und ein familiäres Klima.

  • OFFEN

    Wir sind neugierig und lieben es, den Status Quo zu challengen. Wir schauen über den Shakerrand und denken weiter.

  • GUT GELAUNT

    Wir stehen für den happy healthy spirit. Am Ess- als auch am Arbeitsplatz. Wir setzen uns hohe Ziele und gehen diese mit viel Motivation und Eigeninitiative an.

Teambild von SHEKO

Kultur

Let’s shake it up together!

Wer eine Bewegung entfachen und einen neuen Lifestyle prägen will, braucht ein starkes Team. Vereint durch unsere Leidenschaft, unsere Vision und unsere Werte, wollen wir frischen Wind in die Food-Welt bringen. Mit SHEKO wollen wireinen Ort schaffen, an dem jeder sein Talent frei entfalten kann. Ein Ort für Maker & Shaker – zum arbeiten, Spaß haben – denn wir leben jeden Tag vor, was wir mit unserem Ansatz versprechen. Versprochen.

Spaß bei der Arbeit

Join

Wer noch fehlt, bist Du!

Wir suchen Teamplayer, die gesunde Ernährung neu erfinden wollen. Visionäre, kreative Köpfe, Weiterdenker, Creator, IT-Experten, Genussmenschen. Menschen, die inspirieren und andere von den Socken hauen. Apropos: In unserem Office leben wir eine Hausschuhkultur.

Jetzt bewerben
Vanilleshake mit Kaffee

Deine Vorteile bei uns

  • Kaffee all day

    Bei uns findest Du Hamburgs besten Kaffee & natürlich leckere Shakes

  • Aufstiegsschancen

    Karriere-Push mit Individuellen Förderungen & flachen Hierachien

  • Wohlfühlatmosphäre

    Puschen-Kultur, kein Dresscode, tolle Mitarbeiter und ein gemütliches Büro

  • 4-lagiges Klopapier

    Gehört einfach dazu. Keine Erklärung nötig, oder?

SHEKO Arbeitsplatz

Let's create together

Klingt nach einem Ort für Dich?

Jetzt bewerben